500 Jahre Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg

500 Jahre Geschwister-Scholl-Gymnasium Freiberg – 500 Jahre gemeinsame Schulgeschichte

Unser Geschwister-Scholl-Gymnasium begeht im Jahr 2015 sein 500-jähriges Jubiläum. Mitten in unserer Universitäts- und Bergstadt gelegen, fühlen sich Schüler und Lehrer mit deren Kultur und dem Geist der Wissenschaft eng verbunden, was auch durch das Motto des Festjahres zum Ausdruck kommt: “500 Jahre gemeinsame Schulgeschichte” – ein programmatischer Leitsatz für zahlreiche Veranstaltungen und Projekte.

Am 28. März begann das Jubiläumsjahr mit einem furiosen Auftaktkonzert in der Nikolaikirche. Musik und Tanz aus 5 Jahrhunderten wurden geschickt verbunden und sehr gut in Szene gesetzt. Einfach toll war das, was Schüler und Lehrer dargeboten haben. Stehende Ovationen nach dem Konzert zeigten, wie alle Mitwirkende den Nerv der Gäste getroffen haben. Ich bin stolz auf unser Gymnasium, wie viele andere auch.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte ist zu den weiteren Veranstaltungen gern eingeladen. Nähere Informationen finden Sie unter: www.500jahregsg.de

Und zur Erinnerung und zum Verschenken von mir zu empfehlen:

DER JUBILÄUMSFILM

500 Jahre im Zeichen von Tradition und Innovation

Der 30-minütige Dokumentarfilm zeigt alles, was das Geschwister-Scholl-Gymnasium zu bieten hat: Unterricht, Profile und Freizeitangebote. Dabei steht die heutige Generation der Schüler und Lehrer im Focus. Auch gibt es Einblicke in die Schulgeschichte und einen Schwenk in die Möller-Bibliothek. Ehemalige können ihre Penne im neuen Gewand bestaunen und für alle Mitwirkenden ist der Film eine schöne Erinnerung an die Schulzeit sowie an ein großes Jubiläum.

ab 28.03.15 im Wunderbundt-Verlag

zu allen Festveranstaltungen oder über: Wunderbundt [at] gmx.de

9,90 € + Versand