Starke Wirtschaft

Eine starke Wirtschaft ist das Rückgrat unserer Gesellschaft. Sie schafft und erhält Arbeitsplätze, garantiert den Lebensunterhalt unserer Bürger und finanziert über die Steuern das Gemeinwesen wie Theater, Straßen, Schulen und Kindertagesstätten. Die Unterstützung der Stadt bei der Gründung und Ansiedlung von Unternehmen muss verstärkt werden. Und auch wenn es nicht der Zuständigkeitsbereich der Stadt Freiberg ist, muss diese sich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur von und zur Autobahn erfolgt, damit Freiberg ein starker Wirtschaftsstandort bleibt.

In meinen Vorstellungen spielen nicht nur die großen Industrieunternehmen eine Rolle, sondern die vielen selbständigen Händler und Gewerbetreibenden sind entscheidend für eine positive Entwicklung. Der Gewerbeverein muss als Interessensvertreter unterstützt werden und gemeinsam mit der Stadtverwaltung die Intentionen kommunizieren und kreative Lösungen umsetzen. Hier sehe ich mich als Unterstützer und Begleiter.

Sei klüger, wähl‘ Krüger.

Sven Krüger ist Bürgermeister für Finanzen & Soziales. In unserer Stadt ist er unter anderem auch für die Schulen und Kitas verantwortlich.

Seine Visionen für Freiberg in den kommenden Jahren machen den mehrfachen Familienvater zum idealen Oberbürgermeister für Freiberg.

Wirtschaft, Soziales und Verwaltung sind für Sven Krüger die tragenden Aspekte des "3ECK erfolgreicher Kommunalpolitik".

Am 07. Juni 2015 ist Oberbürgermeister-Wahl in Freiberg.

Ihre Ansprechpartner

Sven Krüger
Johannisstr. 14
09599 Freiberg

Tel: 0176 7028 9759
Email: svenkruegerfreiberg@gmail.com

::

SPD Ortsverein Freiberg
Moritzstr. 16
09599 Freiberg

Email: info@spd-freiberg.de
www.spd-freiberg.de

::